Sie befinden sich hier: Opitz Müller und Partner Unternehmensberatung > AKTUELLES > OMP nimmt mit Matrex am BPW 2016 Teil

OMP nimmt mit Matrex am BPW 2016 Teil

Am 12. Januar 2016 nahm der Zyklus wieder seinen Lauf. Die erste Stufe musste auf der Homepage des Businessplanwettbewerbs (BPW) von allen diesjährigen Teilnehmern hochgeladen sein. Dies war allerdings keine Hürde für das Gründerteam von Matrex. Der Executive  Summary, eine ausführliche Beschreibung des Produktes und der Dienstleistung und natürlich die Formatierung des Gründerteam wurden durch das Coaching von Opitz Müller und Partner pünktlich und vollständig abgegeben. Es wurde allerdings nicht nur die erste Stufe verfasst, sondern der gesamte Businessplan der Geschäftsidee Matrex wurde fertiggestellt.

Das Aktuelle Projekt von Opitz Müller und Partner „Matrex“ entwickelt eine eCommerce Plattform auf dem SaaS Modell mit Apps für den B2B Bestellvorgang in der Getränke- und Lebensmittelbranche. Das IT-System soll Geschäftsprozesse zwischen Verkäufern und Einkäufern (B2B) von Produkten implementieren und dadurch automatisieren. Das System soll „offen“ gehalten werden, um zu einem späteren Zeitpunkt Industriepartner einbinden zu können. Für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU´s), insbesondere aus der Lebensmittelbranche, sollen durch den Einsatz eines neuen IT Bestell- und Logistiksystems analoge Geschäftsprozesse mittels einer digitalen Business Transformation abgelöst und damit automatisiert werden. Dadurch kommt es zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen für Großhändler/Reseller und Käufer/Buyer aus der Lebensmittel- und Getränkebranche.

Durch die erfolgreiche Fertigstellung und die Abgabe ist trotzdem kein Urlaub für das Gründerteam in Aussicht, denn die Optimierung der Themen für die 2. Stufe sind in vollem Gange!

Am 18.02. ist die Bekanntgabe der Preisträger der ersten Stufe vom Businessplanwettbewerb Berlin/Brandenburg. OMP ist zuversichtlich und wünscht Matrex viel Erfolg!