Sie befinden sich hier: Opitz Müller und Partner Unternehmensberatung > UNTERNEHMEN

UNTERNEHMEN

Das Beraterteam von Opitz Müller und Partner besteht aus erfahrenen Unternehmern und Managern mit internationaler Erfahrung. Sie verfügen über unterschiedliche, sich ergänzende Beratungsschwerpunkte, die je nach Beratungsbedarf zur optimalen Problemlösung im Sinne der Kunden eingesetzt werden können.
Das Team von Opitz Müller und Partner besteht aus Norbert Opitz, Andreas Müller und Dr. Christof Schaffrannek.

 

Dipl.-Kfm. Norbert Opitz Dipl.-Kfm. Norbert Opitz ist Geschäftsführer des Unternehmens und hauptverantwortlich für die Beratung der kaufmännischen Bereiche wie Finanzierungen, Investitionen, Controlling und den Einsatz moderner Techniken zur Optimierung kaufmännischer Prozesse. Seit über 25 Jahren ist Norbert Opitz in verschiedenen Unternehmen in führender Position tätig. Zu seinen Karriereschritten gehörten u.a. die Positionen Geschäftsführer bei der Verlagsgesellschaft Gesundheit mbH, kaufmännischer Leiter der Acotec Gruppe, Aufsichtsratsmitglied bei der Gold&Grund AG, Finanz- und Personalvorstand bei der NES AG und der natGas AG. Weiterhin war er in verschiedenen Unternehmen als Interims- und Turnaround-Manager tätig. Herr Opitz war Dozent an der FHW Berlin und Projektmanager beim Institut für Ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW GmbH).

 

Dipl.-Ing, Dipl.-Inform. Andreas Müller Dipl.-Ing, Dipl.-Inform. Andreas Müller beschäftigt sich vor allem mit dem Bereich Vertrieb und Marketing bei technologieorientierten und innovativen Start-Ups. Nach einer wissenschaftlichen Ausbildung startete er seine wirtschaftliche Karriere bei der Siemens AG, wo er zuletzt die Position eines FuE-Abteilungsleiters einnahm. 1988 gründete er die ACOTEC-Gruppe und wurde für sein unternehmerisches Geschick in dieser Funktion 1995 als Unternehmer des Jahres Berlin/Brandenburg ausgezeichnet. Zwischen 1998 und 2002 war Andreas Müller als Geschäftsführer und Interimsmanager bei verschiedenen Firmen tätig, bei der JBA GmbH, der Business Objects GmbH, der Nicetec GmbH sowie der Gesko GmbH. Seit 2002 ist Andreas Müller selbständiger Unternehmensberater und Business Angel.

 

Dr. Christof SchaffrannekDr. Christof Schaffrannek ist der Analytiker im Team. Er befasst sich vor allem mit der organisatorischen Entwicklung und der Finanzplanung für junge Unternehmen und betreut die internationalen Geschäftstätigkeiten von Opitz Müller und Partner. Dr. Schaffrannek hat lange Jahre in internationalen Projekten verschiedener Bildungsträger gearbeitet und sich hierin mit dem Aufbau von politischen Netzwerkstrukturen beschäftigt. Ebenfalls erstellte er als Country Analyst für ein britisches Research-Unternehmen wirtschaftspolitische Expertisen für internationale Investoren. Seit 2007 unterstützt Schaffrannek bei Opitz Müller und Partner mit seinen Verbindungen junge Unternehmensgründer sowie Finanzinvestoren.



UNSERE PARTNER

go-inno Hightech Grnderfonds kfw Bank ZAB Coaching Center Business Angels Berlin